Benefizkonzert für Telefonseesorge

Am Samstag, den 4. Mai 2024, laden neun Lübecker Chöre ab 18 Uhr zu einem Benefizkonzert in die Sankt Aegidien-Kirche in die Lübecker Innenstadt ein. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine großzügige Spende für die Lübecker Telefonseelsorge gebeten. Die Telefonseelsorge ist eine kirchliche Einrichtung, die professionelle Unterstützung und ein offenes Ohr für Menschen in allen Lebensphasen und Lebenslagen bietet.

Das Programm des Abends verspricht vielfältig und abwechslungsreich zu werden. Aus allen Epochen und Stilen der Chormusik werden bedeutende Komposition zu hören sein - mit einem Schwerpunkt auf zeitgenössischer Chormusik. Mädchenchor, Knabenchor, Jazz- und Kammerchöre sind zu hören. Der erste Teil des Konzertes beginnt um 18.00 Uhr. Nach einer Pause folgt um ca. 20.15 Uhr der zweite Teil, der kurz vor 22 Uhr zu Ende geht.

Mit dabei - unser Kammerchor Vocapella Lübeck

Aus unserer Gemeinde ist der Kammerchor Vocapella Lübeck beteiligt, der unter Leitung unseres Kirchmusikdirektors Peter Wolff steht.

Herzliche Einladung zu diesem Chorkonzert, in welchem man viele führende Lübecker Chöre kennenlernen kann:
Samstag, den 4. Mai 2024, um 18 Uhr in St. Aegidien.